Als Dienstleistungsunternehmen für circa 23.000 Einwohnerinnen und Einwohner zeichnet sich die Gemeinde Wallenhorst als eine leistungsfähige, offene und engagierte Verwaltung aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin qualifiziertes Personal (m/w/d) für den Fachbereich „Bürgerservice und Ordnung"
Sachbearbeitung im Bürgerbüro
Das vielseitige Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:
- Meldeangelegenheiten
- Fundangelegenheiten
- Kfz-Zulassungsangelegenheiten
- Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen
Veränderungen im Aufgabenzuschnitt können sich noch ergeben.
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder den erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgangs I
- alternativ eine dreijährige abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung im Bürgerbüro ist wünschenswert
- IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
- Verantwortungs- und Servicebewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit für neue Entwicklungen
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Bezahlung bis Entgeltgruppe 8 TVöD entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung in einem freundlichen und engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und familienfreundliche Angebote
- die Möglichkeit zur Teilnahme an „Hansefit“ und am Fahrradleasing