Als Dienstleistungsunternehmen für circa 23.000 Einwohnerinnen und Einwohner zeichnet sich die Gemeinde Wallenhorst als eine leistungsfähige, offene und engagierte Verwaltung aus.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin qualifiziertes Personal (m/w/d) für den Fachbereich Bildung und Soziales
Sachbearbeitung im Team Soziales
Das vielseitige Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere:
- Leistungsbewilligung nach dem Sozialgesetzbuch SGB XII
- Bewilligung von Miet- und Lastenzuschuss
- Leistungsbewilligung nach dem Asylbewerberleistungsgesetz
- Obdachlosenangelegenheiten
- Rentenangelegenheiten
Veränderungen im Aufgabenzuschnitt können sich noch ergeben.
Sie bringen folgende Voraussetzungen mit:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum/zur Bachelor of Arts, einen vergleichbaren Abschluss oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrganges II
- Initiative, Engagement und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung
- IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeiten
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Überzeugungskraft
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
- Verantwortungs- und Servicebewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Offenheit für neue Entwicklungen
- idealerweise Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst, TVöD (VKA)
- Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD (VKA) entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung in einem freundlichen und engagierten Team
- flexible Arbeitszeiten in Rahmen der dienstlichen Erfordernisse
- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
- einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und familienfreundliche Angebote
- Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung
- die Möglichkeit zur Teilnahme an „Hansefit“ und am Fahrradleasing